Moderne Sportstätten 2022 Pool-Billard-Club Joker Kamp-Lintfort erhält Förderung

Gute Nachrichten für alle Sportlerinnen und Sportler des Pool-Billard-Club Joker Kamp-Lintfort. Der Verein bekommt im Rahmen des Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ insgesamt 23.620 Euro für die Modernisierung der Sportstätte. Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.

„Es freut mich, dass ein weiterer Verein aus meinem Wahlkreis von der Sportförderung der CDU-geführten Landesregierung profitiert“, sagt CDU-Landtagskandidat Sascha van Beek. „Corona hat die Situation für die Vereine nicht einfacher gemacht,“ meint van Beek. Für ihn ist daher klar: Die erfolgreiche Sportstättenförderung von schwarz-gelb, muss auch in den nächsten Jahren in NRW fortgeführt werden. Die CDU Nordrhein-Westfalen hat in dem, am letzten Samstag verabschiedeten, Wahlprogramm für die Landtagswahl am 15. Mai 2022 die Fortsetzung der erfolgreichen Förderung verankert. Mit „Modernen Sportstätte 2027“ soll die Infrastruktur der Sportstätten weiter zu saniert und im Hinblick auf die gesetzten

Klimaziele energetisch zu modernisiert werden.

Der Pool-Billard-Club Joker Kamp-Lintfort will in Höhe von 39.415 Euro ihre Sportstätte modernisieren. Aus dem Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ erhalten sie dazu 23.620 Euro. Mit dem Förderbescheid können die Verantwortlichen des Tennisclubs mit den Arbeiten beginnen.