Lokalrunde mit Hendrik Wüst in Dinslaken
Am gestrigen Dienstag, den 19. November 2024, fand die zweite „Lokalrunde – Ein Abend mit Hendrik Wüst“ statt. Auf Einladung der CDU Nordrhein-Westfalen trafen sich im Restaurant „Zeloh“ in Dinslaken rund 250 Gäste, um den CDU-Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten Hendrik Wüst bei Brezeln und Getränken näher kennenzulernen.
Hendrik Wüst oder „Henne“ (Spitzname beim Handball) berichtete aus seiner Kindheit und Jugend, ersten Schritten in der Politik und gewährte Einblicke in sein Privatleben mit einer kleinen Tochter.
Die „Lokalrunde“ ermöglichte den Gästen, ihre Fragen und Anliegen direkt und persönlich dem Landesvorsitzenden der CDU NRW zu stellen. Zwischen Talk- und Fragerunde mit Moderatorin Andrea Franken auf der Bühne nahm sich Hendrik Wüst Zeit für persönliche Gespräche mit den Gästen direkt an den Tischen.
An dem Abend im „Zeloh“ ging es nicht nur um Persönliches und Privates aus dem Leben von Hendrik Wüst, sondern auch um wichtige politische Themen, wie dem Ausbau erneuerbarer Energien und der Verbesserung des Öffentlichen Personennahverkehrs im ländlichen Raum. Neben Hendrik Wüst stand dabei auch der CDU-Bundestagskandidat für den Wahlkreis 112 (Wesel I), Sascha van Beek, Rede und Antwort.