Jahreshauptversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU im Kreis Wesel – Xantens Bürgermeister Thomas Görtz als Kreisvorsitzender bestätigt

Foto (Thomas Eusterfeldhaus | KPV-Kreisverband Wesel): Die Mitglieder des KPV-Kreisvorstandes nach der erfolgreichen Jahreshauptversammlung in Rheinberg-BudbergFoto (Thomas Eusterfeldhaus | KPV-Kreisverband Wesel): Die Mitglieder des KPV-Kreisvorstandes nach der erfolgreichen Jahreshauptversammlung in Rheinberg-Budberg

In der vergangenen Woche fand in Rheinberg die Jahreshauptversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU im Kreis Wesel statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die turnusmäßige Neuwahl des Kreisvorstandes, bei der der bisherige Kreisvorsitzende und Bürgermeister der Stadt Xanten, Thomas Görtz, einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde.

Neben dem Vorsitzenden wurden auch die weiteren Positionen im Vorstand besetzt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Rainer Gardemann (Schermbeck) und Dirk Kerlen (Rheinberg)gewählt. Zum Geschäftsführer wählten die Mitglieder erneut CDU-Kreisgeschäftsführer Thomas Eusterfeldhaus. Markus Krebber (Sonsbeck) wurde als Mitgliederbeauftragter wiedergewählt. Zudem wurden Bernd Altmeppen (Voerde), Pankraz Gasseling (Xanten), Tobias Geerißen (Wesel), Markus Kellings (Alpen), Lukas Klaffki (Moers), Simon Lisken (Kamp-Lintfort), Marcel Opladen (Hamminkeln), Dr. Raimund Sicking (Neukirchen-Vluyn), Heinrich Wansing (Dinslaken) und Dr. Michael Wefelnberg (Hünxe) zu Beisitzern gewählt, die den Vorstand in seiner Arbeit unterstützen werden.

Zu einem Grußwort konnten die Mitglieder Landrat Ingo Brohl bei der Versammlung begrüßen, der in seiner Ansprache die Bedeutung der kommunalpolitischen Arbeit im Kreis Wesel hervorhob. Er würdigte das Engagement der KPV und ermutigte die Anwesenden, weiterhin aktiv zur Gestaltung der kommunalen Politik beizutragen.

In seinem Schlusswort und Fazit richtete der wiedergewählte Kreisvorsitzende Thomas Görtz einen positiven Ausblick auf die kommenden Herausforderungen und Chancen für die CDU als starke Kommunalpartei bei den Kommunalwahlen 2025 im Kreis Wesel. „Ich freue mich, mit dem gewählten Vorstand in bewährter angenehmer und kollegialer Zusammenarbeit über die Gemeindegrenzen hinaus Kommunalpolitik für die Menschen vor Ort gestalten zu können und wir gehen hochmotiviert in das Wahljahr 2025!“ bekräftigte Xantens Bürgermeister.