Landfrauen Hamminkeln besuchen Charlotte Quik im Landtag

Die Landfrauen Hamminkeln besuchten Charlotte Quik MdL im Landtag.Die Landfrauen Hamminkeln besuchten Charlotte Quik MdL im Landtag.

Vor kurzem besuchten 48 Landfrauen aus Hamminkeln die heimische Landtagsabgeordnete Charlotte Quik im Düsseldorfer Landesparlament. Die Gruppe hatte mit dem Vorstand der Landfrauen um die Vorsitzende Heidrun Schneiders und der Beisitzerin Gudrun Krusdick die Möglichkeit, einen Einblick in die politische Arbeit im Landtag zu gewinnen.

Charlotte Quik stand der Besuchergruppe für eine offene Diskussion zur Verfügung. Hier hatten die Besucherinnen die Möglichkeit, ihre Anliegen und Fragen direkt an die Landtagsabgeordnete zu richten. Während des Besuchs erläuterte Charlotte Quik Ihre Arbeitsschwerpunkte im Landtag. Dabei standen Themen, wie die aktuelle Situation des Hochwasserschutzes als auch die aktuelle Betreuungssituation in den Kitas im Vordergrund. Charlotte Quik beantwortete die Fragen ausführlich und gab den Besucherinnen wertvolle Einblicke in die politischen Prozesse und Entscheidungswege im Landtag.

„Ich freue mich immer sehr, wenn eine Besuchergruppe mich im Landtag besucht und sich für meine Arbeit interessiert", so Charlotte Quik. „Es ist wichtig aufzuzeigen, wie politische Entscheidungen getroffen werden und welche Auswirkungen sie haben können.“

Die Besuchergruppe bedankte sich herzlich bei Charlotte Quik für die Einladung und den offenen Austausch. Sie zeigten sich beeindruckt von der politischen Arbeit im Landtag und der Möglichkeit, sich direkt mit der Landtagsabgeordneten auszutauschen. Nach Kaffee und Kuchen im Landtagsrestaurant fuhren die Landfrauen weiter zum Spargelhof Schippers nach Alpen.