CDU Kreisverband Wesel

Familienfest: CDU Alpen ehrt langjährige Mitglieder

Ehrung von Mitgliedern
Ehrung von Mitgliedern

Nach 2 Jahren Coronapause fand das Familienfest der CDU Alpen im Saal der Gasstätte Thiesen auf der Bönninghardt statt. Im adventlichen Rahmen fanden sich knapp über 100 Gäste ein. Im Rahmen des Familienfestes würden die Jubilare der Alpener Union für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Schon seit 50 Jahren ist Hans-Paul Janhsen, seit 40 Jahren Kurt Verhülsdonk und seit 25 Jahren Annelen Verhülsdonk Mitglied der der CDU. Die Ehrenurkunde und Auszeichnungsspange erhielten sie von Landrat Ingo Brohl, der Ehrenvorsitzenden des CDU-Kreisvorsitzenden Marie-Luise Fasse und CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Sascha van Beek. Zu den weiteren Gratulanten und Gästen gehörten CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Frank Berger und CDU-Fraktionsvorsitzender in Alpen Frederik Paul. Weitere Jubilare für 60, 50, 40 und 25 Jahre, die leider nicht zu Veranstaltung kommen konnten, werden im Nachgang des Familienfestes geehrt.

Das Familienfest bietet immer einen guten Rahmen, um sich über aktuelle politische Ereignisse in Land, Bund und Gemeinde auszutauschen. Neben dem politischen Rahmenprogramm gab es mit einer Tombola für klein und groß und dem Auftritt des Tambourkorps Veen gute Unterhaltung für die CDU-Mitglieder und ihre Familien. „Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass der Tambourkops Veen bei uns gespielt hat. Dadurch hatten wir im Rahmen unseres Familienfestes nochmal die Möglichkeit auf die Wichtigkeit von Tambourkops und Musikvereinen hinzuweisen. Was wären St. Martinsumzüge, Karneval oder Schützenfest in unserer Gemeinde ohne musikalische Begleitung. Danke an die tolle Arbeit,“ sagt CDU-Parteivorsitzender Sascha van Beek.